09.11.2018

wbpr_ unter Tage

Spannende Führung auf Proper-Haniel. Foto: © BROADVIEW TV / Julia Feldhagen

 

Am 21. Dezember schließt mit Prosper-Haniel das letzte aktive Steinkohle-Bergwerk in Deutschland. Für das Ruhrgebiet endet damit endgültig eine Epoche, welche die ganze Region für mehr als 150 Jahre geprägt hat. Der Industrie, die Europa verändert hat, wie nichts zuvor, widmet im 04. Und 05. Dezember ARTE eine abendfüllende Dokumentation in zwei Teilen. Produziert wurden beide Filme von Leopold Hoesch und BROADVIEW TV. Um die Produktion in gebührendem Rahmen vorzustellen, wurden am 06. November Pressevertreter auf Prosper-Haniel in Bottrop und Zeche-Zollverein in Essen eingeladen. Für wbpr_ war Dr. Sascha Priester vor Ort.

direktkontakt_

+49 176 / 129912-22, gumppenberg@wbpr.de

Dietrich von Gumppenberg

Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 37 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.