by.tm (Bayern Tourismus GmbH)

Leistungen

  • Positionierung „Gesundes Bayern“ als die führende Premiummarke im deutschsprachigen Gesundheitstourismus
  • Ausbau der Innovations- und Qualitätsführerschaft der Heilbäder und Kurorte des Bayerischen Heilbäder-Verbandes
  • Leistungsversprechen „Höchste Gesundheitskompetenz in bayerischer Urlaubsqualität“ abgeben und nachhalten

 

Markendefinition

Prävention und gesunder Lebensstil werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. In den bayerischen Kurorten und Heilbädern mit ihrer Expertise und ihrem vielseitigen Angebot kann man gesund werden und gesund bleiben, sich erholen und gleichzeitig aktiv etwas für seine Gesundheit tun. Die Marke „Gesundes Bayern“ verspricht und liefert „Höchste Gesundheitskompetenz in bayerischer Urlaubsqualität“.

 

Markenpositionierung

Erreicht werden die Markenziele von „Gesundes Bayern“, indem sowohl das Vertrauen der Kunden aufgebaut und verstärkt als auch der Consumer Benefit gesteigert wird. Servicegedanke und Kundennutzen stehen dabei immer an erster Stelle. Durch aktuelle, hochwertige und medizinisch fachkompetente Informationen – über alle Kommunikationskanäle hinweg – untermauert „Gesundes Bayern“ seine Expertise im Bereich moderner Gesundheitstourismus.

 

Content Publishing, Content Marketing und Content Strategy

Mit einer eigenen, mehrköpfigen und journalistisch erfahrenen Online-Redaktion veröffentlicht wbpr_ in unterschiedlichen medialen Kanälen eigens recherchierten und produzierten Trust Content: von der Reportage zu Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten über das Experteninterview mit Medizinern bis hin zu Veranstaltungsempfehlungen und News aus den einzelnen Kurorten und Heilbädern. Um die Marke und den Content aufeinander abzustimmen, berät wbpr_ den Kunden by.tm auch bei der konzeptionellen und visuellen Präsentation von „Gesundes Bayern“ auf der Corporate Website, in der Suchmaschine „Gesundheitsfinder“ und im Blog „Gsunde Gschichten“ (www.gsunde-gschichten.de).

direktkontakt_

+49 176 / 129912-22, gumppenberg@wbpr.de

Dietrich von Gumppenberg

Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 37 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.