Das neue Design überträgt das Corporate Design der GEA Group in den Online-Auftritt. In den Headern der Seite werden Produkte der GEA Group dargestellt, um die Marke aufzuladen und die Verbindung zu den hergestellten Endprodukten zu verdeutlichen.
Die Inhalte auf der Website wurden neu gewichtet, um wichtigere Inhalte prominenter zu präsentieren und häufiger aktualisieren zu können. Durch den zielgruppengerechten Aufbau und mithilfe eines Marginalienkonzepts werden für den Nutzer nah verwandte Themen und weiterführende Inhalte angeboten. Das Print-Kundenmagazin wurde adaptiert, redaktionell bearbeitet und mediengerecht aufbereitet.
Die Website ist nach dem Relaunch fokussierter gestaltet. Die Nutzer finden gesuchte Informationen leichter. Durch die neue, ansprechendere Gestaltung mit einer hohen Bilddichte werden die Informationen durch den User direkt mit der GEA Group verknüpft. So erreichen die Kernbotschaften passgenau die Zielgruppen.
Dietrich von Gumppenberg
Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 40 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.