HDZ NRW

Leistungen

  • Regelmäßige Berichterstattung in überregionalen Wirtschafts- und Fachmedien (wie Focus, VDI Nachrichten, Bild am Sonntag, Deutsches Ärzteblatt, Ärzte Zeitung)
  • Harmonischer und hochwertiger Außenauftritt über alle Kommunikationskanäle hinweg
  • Optimierung der Kommunikation mit Patienten und zuweisenden Ärzten

 

Überregionale Medienarbeit

Ein strategisches Themenmanagement wurde von wbpr_ konzipiert, um Themen aus Kliniken und Instituten des Herz- und Diabeteszentrums Nordrhein-Westfalen (HDZ NRW) gezielt zu bündeln und daraus Ansätze für überregionale Medienarbeit zu generieren. Zur Optimierung des Außenauftritts ist die Website des HDZ NRW überarbeitet und auf die verschiedenen Nutzergruppen abgestimmt worden. Die Seite wird kontinuierlich mit aktuellen Informationen und informativen Videos gepflegt und für Suchmaschinen optimiert.

 

Optimierung der Kommunikation

Entwicklung eines harmonischen Außenauftritts des HDZ NRW: Neben der Überarbeitung des Corporate Designs wurden auch umfangreiche Informationsmaterialien für Ärzte und Patienten entwickelt:

  • Entwicklung Online-Newsletter für Patienten und Experten
  • Komplette Überarbeitung der Image Broschüre
  • Konzeption und Umsetzung von Flyern und Booklets
  • Relaunch der Patientenzeitung

 

Erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen und Medien

Ergebnis der kompletten Neukonzeption der Kommunikation des HDZ NRW ist ein harmonischer und hochwertiger Auftritt über alle Kommunikationskanäle hinweg. Durch die konzentrierte Ausrichtung auf zielgruppenspezifische Inhalte in gesonderten Kanälen wurde die Zusammenarbeit mit zuweisenden Ärzten verbessert. Zudem können sich Patienten nun leicht über die Leistungen des HDZ NRW informieren. Mittels gezielter Medienarbeit wurde das HDZ NRW in Interviews und Namensartikeln als führendes Zentrum im Bereich Herz- und Diabeteserkrankungen positioniert.

direktkontakt_

+49 176 / 129912-22, gumppenberg@wbpr.de

Dietrich von Gumppenberg

Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 37 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.