Lidl Kampagne

Leistungen

  • Medien-Positionierung des Handelsunternehmens als Top-Discounter mit außergewöhnlicher Qualität und bestem Preis-Leistungsverhältnis
  • Umsetzung verschiedenster Projekte im Rahmen der Qualitätskommunikation für Kunden
  • Breite mediale Berichterstattung und hohe Zielgruppenerreichung

 

Qualität als Merkmal

Die Qualitätskampagne „Genuss mit Stern“ wurde von wbpr_ konzipiert und umgesetzt, um die Qualität der Produkte und das gute Preis-Leistungsverhältnis erlebbar zu machen (Botschafter: Sternekoch Kolja Kleeberg). Um Kinder und Jugendliche an das Thema gesunde Ernährung heranzuführen, wurde im Rahmen des Auftritts auf der Internationalen Grünen Woche ein deutschlandweites Gewinnspiel initiiert. Reichweite: 16.000 Schulen, Auflage Berichterstattung: 4,5 Millionen.

 

Die Kommunikation ist flexibel

Die Kommunikation wird über verschiedene Kanäle gesteuert. Zu den Maßnahmen gehören u.a. monatlich erscheinende Rezeptbooklets, die Website www.lidl-genuss.de als zentrale Plattform sowie themenspezifische Aktionswebsites, Kunden-, Journalisten- und Mitarbeiter-Veranstaltungen (z.B. mit Kolja Kleeberg), Gewinnspiele, Mailings, Pressearbeit, Bespielung von Social Media, Medienpartnerschaften und CSR-Projekte (z.B. „Generationen verbinden“ – Austausch zwischen Jugendlichen und Senioren stärken).

 

Das Image ist verbessert

Durch die verschiedenen Kampagnen-Maßnahmen positioniert sich Lidl als Top-Discounter im Markt. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis wird durch die konsequente Verwendung von Lidl-Marken und die Gewinnung von namhaften Testimonials glaubhaft vermittelt. Der Imagewandel ist durch Marktforschung bestätigt. Messbare Reichweiten: Teilnahme von bis zu 30.000 Menschen an den Response-Angeboten, Erreichen von 77.000 SchülerInnen durch eine zielgerichtete Aktion, hohe mediale Resonanz mit durchschnittlich ca. 250 Print- und Online-Beiträgen mit Auflagen von bis zu 5 Millionen je Aktion.

direktkontakt_

+49 176 / 129912-22, gumppenberg@wbpr.de

Dietrich von Gumppenberg

Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 37 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.