Tönnies

Leistungen

  • Positionierung des europäischen Marktführers in den Medien und bei Multiplikatoren
  • Standort- und Produktkommunikation, Begleitung kommunikativer Krisen
  • Positionierung des Inhabers Clemens Tönnies als Medien-Ansprechpartner

 

Marktführer im Fokus

Als Marktführer auf dem europäischen Schweinefleischmarkt steht Tönnies immer im Fokus. Dabei sind die Themen Lebensmittelhygiene und Lebensmittelsicherheit von zentralem öffentlichem Interesse. Der Lebensmitteleinzelhandel ist zudem eine hochsensible Branche. Daher ist es in der Unternehmenskommunikation besonders wichtig, in einem Dreiklang der erwünschten öffentlichen Transparenz, der eigenen Positionierung und den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

 

Monitoring und aktives Themenmanagenent

Durch kontinuierliches Medienmonitoring können mediale Entwicklungen frühzeitig erkannt und auf sie reagiert werden. Auf der Grundlage von Analyse und Aufbereitung von Presseberichten werden Factsheets und Hintergrundinformationen für Medien und Öffentlichkeit erstellt. Ein kontinuierliches internes Themenmanagement ist Basis für die tägliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Gelungene Positionierung

Das Unternehmen wurde in den Medien erfolgreich als wirtschaftlicher Motor in den betreffenden Regionen sowie als sozialbewusster und auf Ökologie bedachter Arbeitgeber positioniert. Darüber hinaus gilt der Inhaber Clemens Tönnies bei den Fachmedien als DER Vordenker der Branche und als kompetenter Ansprechpartner für die Themen Lebensmittelsicherheit, Qualitätskontrolle und Hygienestandards.

direktkontakt_

+49 176 / 129912-22, gumppenberg@wbpr.de

Dietrich von Gumppenberg

Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 37 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.