TÜV Süd

Leistungen

  • Konzeption einer digitalen Kommunikationsplattform zur gezielten Verzahnung der internationalen Marketingverantwortlichen von TÜV SÜD Corporate und seiner Tochtergesellschaften
  • Verbesserung des Wissenstransfers und Wissensmanagements

 

Erarbeiten des Konzepts

wbpr_ analysiert die Kommunikationsabläufe der internationalen Marketingverantwortlichen. Darauf aufbauend wird ein Konzept für eine digitale Kommunikationsplattform erarbeitet, die Enterprise 2.0-Elemente und Kollaborationsmöglichkeiten integriert und zudem eine effizientere Steuerung der Corporate-Botschaften des weltweiten Marketingleiters ermöglicht.

 

Begleitende Kommunikation

Zum Launch der Plattform wird ein Offline-Event konzipiert, an dem alle Marketingverantwortlichen teilnehmen. Im Vorfeld dazu erarbeiten die Mitarbeiter von TÜV Süd Corporate Marketing erste Inhalte für die Plattform, um eine direkte Akzeptanz und Nutzung der Plattform durch die Zielgruppe auszulösen. Die Plattform-Konzeption positioniert zudem Corporate Marketing gegenüber anderen Business Units von TÜV Süd als Innovationstreiber.

 

Vernetzung der Kommunikation

Die Konzeption der neuen Plattform verbessert die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch der Marketingmitarbeiter von TÜV Süd und trägt zur Implementierung unternehmensweiter Qualitäts- und Brandingstandards bei.

direktkontakt_

+49 176 / 129912-22, gumppenberg@wbpr.de

Dietrich von Gumppenberg

Krisen kennen keine Uhrzeit. Und in einer krisenhaften Situation sind ehrliche Ratgeber gefragt. Ratgeber, die sofort agieren und auch in schwierigsten Situationen bestehen können. Wir waren in den letzten 37 Jahren in vielen komplexen Krisenfällen im Einsatz.